Hallo und herzlich willkommen,

ich habe mich dazu entschlossen, einen kompletten Neustart für meinen Blog anzufangen.

Es haben hier mehrere Gründe eine Rolle gespielt.

Zum einen gab es einen Providerwechsel von Strato zu IONOS. Ausschlaggebend hierzu war, dass ich bei IONOS zwar nicht soviel Leistungen wie bei strato hatte, dafür aber auch günstiger bin. Einige Funktionen und zusätzliche Leistungen habe ich für meinen Blog nicht benötigt.

Außerdem habe mich letzten mein erstes Apple Gerät, ein iPhone 12 zugelegt. Dies führte auch dazu, dass ich einige Anwendungen, die ich seit einiger Zeit nutzte nun nicht mehr nutzen werde. Ich habe festgestellt, dass leider einige Dienste auf dem iOS Gerät derzeit anders arbeiten als auf dem Android Gerät.

Daher habe ich mich entschieden mich künftig auf folgende Schwerpunkte zu konzentrieren:

  1. Als Aufgabenverwaltung wird weiterhin Asana dienen. Hierüber werde ich nach wie vor meine Beiträge und Anpassungen für meinen Blog planen.
  2. Als Cloud Plattform werde ich künftig auf Google Workspace setzen. Grund hierfür ist, dass diese Dienste recht einfach zu benutzen sind. Außerdem stimmt meiner persönlichen Meinung nach auch hier das Preis-Leistungsverhältnis.
  3. Als Provider kommt, wie schon eingangs erwähnt, IONOS zum Einsatz. Als ich den Anbieter vergangene Woche gewechselt habe, hat mir eine nette Dame per Chat alles direkt eingerichtet und ich konnte direkt loslegen.
  4. Außerdem versuche in einem ersten Projekt, das iPhone als Desktop Ersatz zu verwenden, weswegen ich Apple als weiteren Themenschwerpunkt in meinem Blog habe.

Nach und nach werde ich dann meinen Blog mit den entsprechenden Themen füllen und freue mich riesig auf den Neustart.

Gerne könnt ihr mir über meine Social Media Kanäle (Twitter, MeWe, LinkedIn) folgen oder mir eine private Nachricht (E-Mail, Threema) zusenden.

Viele Grüße an euch und bleibt alle gesund 🙂

Euer Kai