Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einmal kurz zeigen, wie ihr Dokumente mit dem iPhone scannen und unterschreiben könnt.

Mit dem Apple iPhone habt ihr die Möglichkeit ein Dokument zu scannen, diesen zu speichern und digital zu unterschreiben.

Im ersten Schritt, öffnet dazu einfach die Notizen App auf eurem Gerät und klickt auf die Kamera, um ein Bild oder Dokument der Notiz hinzuzufügen. Wählt in der Auswahl den Menüpunkt „Dokument scannen“ aus.

Es öffnet sich nun die Kamera App und erfasst in eurer Umgebung mögliche Dokumente. Ihr könnt die automatische Erfassung aber auch deaktivieren.

Bei der Erfassung spielt es auch keine Rolle, ob ihr das Dokument halbwegs gerade von oben herab erfasst oder in der Schräge. Das iPhone ist in der Lage, das Dokument entsprechend zu begradigen.

Bei Bedarf könnt ihr manuell noch die automatische Begradigung anpassen.

Nachdem das Dokument eurer Zufriedenheit entspricht, könnt ihr über den Button „Fertig“ wieder in die Notiz zurückspringen.

Um nun das Dokument unterschreiben zu können, klickt oben links auf den Teile Button.

Ihr könnt nun über die Auswahl Markierung

und über das Plus Symbol unten links eine Unterschrift hinzufügen.

Im Anschluss daran öffnet sich nun ein neues Fenster in dem ihr eure Unterschrift erstellen könnt.

Die erstellte Unterschrift über nun entsprechend in das Dokument eingefügt und ihr könnt die Größe noch entsprechend anpassen.

Sobald das Resultat in Ordnung ist, könnt ihr mit Fertig in die Notiz zurückspringen und ihr seht das unterschriebene Dokument.

Das unterschriebene Dokument könnt ihr nun z. B. per Mail versenden.

Viele Grüße

euer Kai