Hallo zusammen,

heute gibt es nur keinen kurzenb Beitrag (Kurznotiz) von mir zum Thema „Arbeiten mit dem iPhone“

Diesmal geht es um das Thema „Präsentationen mit der Apple Watch steuern“.

Aufgrund meines Wechsels von Android zu Apple, habe ich damit auch begonnen, die Apple iWork Tools (Pages, Numbers und Keynote) entsprechend für meine Arbeit zu nutzen. Dabei habe ich gelernt, dass es möglich ist, eine Präsentation von Keynote mit Hilfe einer Apple Watch zu steuern. Wenn ihr euer iPhone entsprechend mit einem Display verbunden habt, müsst ihr euch auf eure Watch die Keynote App installieren.

Sobald euer iPhone nun mit einem Display verbunden ist und ihr auf beiden Geräten die Keynote Anwendung gestartet habt, könnt ihr auf der Watch nun von Folio zu Folio springen.

Eine Einschränkung gibt es jedoch leider: Ihr könnt jedoch mit der Fernsteuerung nur nach vorne und nicht mehr zurückspringen.

Alternativ zu Keynote steht euch natürlich auch die Steuerung von PowerPoint zur Verfügung.

Hier könnt ihr auch zu Folien vor- und zurückspringen.

Für Googles Presentations konnte ich noch keine App im Appstore zur Steuerung der Präsentationen finden.

Viele Grüße

euer Kai