LOZ Frosch Leo

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein neues Klemmbaustein-Set vorstellen. Diesmal jedoch nicht von Lego sondern von dem Hersteller LOZ.

LOZ ist ein alternativer Anbieter von Klemmbausteinen und kann z. B. in Deutschland über Bluebrixx bezogen werden.

Ich kam zu Leo und der Firma Bluebrixx, weil ich meinem Schatz, welche Frösche sammelt, mal einen Frosch schenken wollte, den sie so noch nicht hatte. Nach einer Suche im Internet, stieß ich auf die Firma Bluebrixx welche u .a. auch von Cobi oder Xingbao im Portfolio hat (dem ein oder anderen mag der Hersteller vielleicht auch aus den Videos vom Held der Steine auf Youtube bekannt vorkommen).

Ich entschied mich das Set zu kaufen, da ich den Frosch auch recht putzig fand.

An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Wer außer Lego noch nicht mit anderen Klemmbausteinen gebaut hat, sollte sich im Vorfeld ein wenig mehr über den Hersteller informieren. Auf der Bluebrixx Seite wird der Frosch mit 910 Teilen angegeben. Die Abmaße des Frosches liegen bei 11 cm in der Höhe, etwa 8,5 cm in der Breite und etwa 7,5 cm in der Tiefe. Ich gestehe, ich hatte mir zum Bestellzeitpunkt keine Gedanken darüber gemacht. Als das Paket kam, dachte ich mir zuerst, ich hätte mich bzgl. der Teileanzahl verlesen. Als ich dann aber die Box geöffnet hatte sah ich, dass die Teile ziemlich klein sind.

Es handelt sich dabei um Steine der Größe „Diamond“ und man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Steine klein sind.

Bei der Anleitung sollte man ebenfalls darauf gefasst sein, dass sie nicht im Lego Style ist. Bei Lego ist man es ja gewöhnt, dass man alle notwendigen Teile abgezeigt bekommen und wo sie genau hinkommen. Hier ist es so, dass man die notwendigen Teile erst einmal anhand des Bauschrittes erkennen muss. Der vorherige Bauschritt wird dabei ausgegraut.

Ich musste mir ehrlich gesagt, die Anleitung einscannen und am PC vergrößern um zu sehen, wie die einzelnen Steine zu stecken sind. Nachdem ich den Dreh dann heraus hatte, war der Rest kein Problem und ich konnte den Frosch recht schnell zusammen setzten.

Es hat auch tatsächlich Spaß gemacht, den Frosch mit seinem kleinen Freund zusammenzusetzten.

Im ganzen Set war nur ein Aufkleber dabei. Ich muss sagen, ich finde Leo und seinen Freund recht putzig und mein Schatz hat sich auch riesig darüber gefreut.

Auch einen Dank an Bluebrixx für die superschnelle und unkomplizierte Lieferung. Ich denke, ich werde mir noch das ein oder andere Set dort bestellen.

Viele Grüße und bleibt gesund

euer Kai

Zusammenfassung
SetnummerLOZ-9240
NameFrosch Leo
Serie / Reihe
Anzahl der Steiine910
Anzahl der Figuren0
Unverbindliche Preisempfehlung€ 9,70
Produktseitehttps://lozshop.com/product/loz-cartoons/loz-9240-green-frog-brickheadz/
Bauanleitung

Schreibe einen Kommentar