Asana Kurznotiz – Hierachie

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine neue Kategorie vorstellen, die ich auf meinem Blog ins Leben gerufen habe.

Sie lautet „Asana Kurznotiz“ und ich möchte euch hier immer wieder einmal ein paar kleinere Informationen zu der Anwendung zukommen lassen.

Heute geht es um das Thema „Hierarchie“ in Asana.

In Asana unterteilt sich in folgende Ebenen:

  1. Arbeitsbereich
  2. Team
  3. Projekt
  4. Abschnitte (nicht immer notwendig oder vorhanden)
  5. Aufgaben
  6. Unteraufgaben

Die oberste Ebene ist der Arbeitsbereich. Dieser Arbeitsbereich ist i. d. R. das Unternehmen in dem man gerade an einem Projekt arbeitet.

Unterhalb des Arbeitsbereiches befinden sich die einzelnen Teams.

Danach kommt als dritte Ebene das jeweilige Projekt in dem man innerhalb des Teams tätig ist.

Danach folgen nun die einzelne Abschnitte die man anlegen kann.

Und diese wiederum enthalten die Aufgaben und entsprechenden Unteraufgaben.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße und bleibt gesund

euer Kai

Schreibe einen Kommentar