Verpasste Anrufe mit ASANA überwachen

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einmal einen kleinen Tipp mit Asana und unbeantwortet Anrufen zeigen.

Derzeit läuft die Telefonie über Skype for Business. Nun ist es so, dass wenn man einen Anruf nicht annehmen kann, eine Benachrichtigung per Mail in sein persönliches Postfach bekommt, in der angegeben wird, welche Nummer angerufen hat. Da ich nun versuche, vom Papier wegzukommen, habe ich mir überlegt, wie man aus solchen Mails ohne größeren Aufwand eine Aufgabe anlegen kann.

Ich habe mir im ersten Schritt einen Flow erstellt, welcher Mails, die an mein Postfach gehen und den Betreff „Verpasste Anruf“ hat, in eine Aufgabe in Asana angelegt wird. Hierfür habe ich im Team ein separates Projekt angelegt. Ich kann nun, sobald ich die Möglichkeit habe, diese Nummer zurück rufen und mir in die Aufgabe entsprechende Notizen machen.

Sollte aus dem Anruf nun eine Folgeaufgabe notwendig werden, so kann ich diese in das entsprechende Projekt, z. B. Kundenanfragen verschieben und diese entweder selber weiter bearbeiten und jemand anderem zuweisen.

Im Anschluss an die Anlage der Aufgabe, habe ich den Flow so eingestellt, dass die Mail aus meinem Outlook Online Postfach in den erledigt Ordner verschoben wird.

Viel Erfolg beim testen und bleibt gesund.

Euer

Kai

Schreibe einen Kommentar