Microsoft Editionen

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einmal keinen Beitrag zum Thema Produktivität zum lesen geben, sondern ich werde hier einmal eine Übersicht der Microsoft Editionen zur Verfügung stellen.

Ich selbst nutze derzeit das Office 365 Business Premium Abo in Verbindung mit Visio Plan 2 und PowerBi Free. Der Grund hierfür ist, dass in diesem Abo SharePoint und Bookings enthalten ist, und ich hier ein paar Dinge für die Arbeit testen kann. Mit Visio lassen sich prima Abläufe darstellen (ob ich hier auf den Plan 1 herabstufen werde, muss ich noch sehen).

Microsoft hat wirklich ein paar tolle Produkte entwickelt und es macht auch Spaß, diese zu testen und zu nutzen. Leider finde ich die Übersicht der einzelnen Editionen leider eher suboptimal. Im Admin Portal innerhalb seines Office 365 Accounts gibt es jedoch eine tolle Möglichkeit, Produkte zu vergleichen und mann kann hier sehen, was in den einzelnen Paketen enthalten ist.

Der Anfang hier macht das Office 365 Business Abo. Leider ist der Export etwas aufwendig, aber ich werde einmal weitere Editionen im Vergleich hier zur Verfügung stellen.

Für die, die sich nicht entscheiden können, welches Abo passt, Microsoft bietet i. d. R. eine Testversion des jeweiligen Abos an. Wer z. B. einmal Project testen möchte kann dies für einen bestimmten Zeitraum machen (teilweise 30 Tage).

Falls euch das Produkt nicht zusagen sollte, denkt dran, das Probeabo aktiv zu kündigen, da es ansonsten kostenpflichtig wird!

Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Testen.

Euer Kai

Schreibe einen Kommentar