Kurznotiert – Excel / Sheets Auswertung (1)

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch, aufgrund eines Projektes, an dem ich beteiligt bin, einen neuen Beitrag aus der Rubrik „Kurznotiert“ vorstellen.

Diesmal geht es um eine kleine Auswertmöglichkeit in Microsoft Excel.
Da ich privat Google Workspace nutze, werde ich parallel zu den Funktionen in Microsoft auch die Funktion in Google Sheets vorstellen.

Weiterlesen

Asana Kurznotiz – Benutzerdefinierte Felder

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch einmal kurz eine Premiumfunktion von Asana vorstellen.
Es geht heute um die „benutzerdefinierten Felder“ in Asana.

Grundsätzlich bietet Asana die Möglichkeit, einer Aufgabe mit einem Tag zu versehen. Dies kann z. B. der Status einer Aufgabe, die zuständige Abteilung oder auch die Priorität einer Aufgabe sein.

Weiterlesen