Zorin OS 16

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einiger Zeit einmal darüber berichtet, dass ich von Microsoft Windows auf Linux umgestiegen bin. Im Speziellen hatte es mir, nachdem ich einiges Distributionen mit über https://distrowatch.com/ angesehen hatte, Zorin OS angesehen. Ich bin jedoch nach ein paar Tagen erst einmal zu Windows zurück gewechselt.

(mehr …)

0 Kommentare

Todoist Update

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute an dieser Stelle einmal ein paar Updates zu Todoist mitteilen, die sich in den letzten Tagen bei mir auch per Nachricht angesammelt haben.

(mehr …)

0 Kommentare

Westsued Flow – SharePoint Ablage

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ja einmal euch meinen Workflow präsentiert, wie Asana und Microsoft 365 prima zusammenarbeiten können. Das Ganze wird über die Erfassung von Daten mit Hilfe von Microsoft Forms realisiert. Die Daten werden im Anschluss mittels Microsoft Power Automate an Asana und Microsoft SharePoint übermittelt.

Nun möchte ich euch eine erste Erweiterung vorstellen, die ihr in Forms integrieren könnt. Es geht dabei um die Anlage von Ordnern auf einem SharePoint Verzeichnis.

(mehr …)

0 Kommentare

MeWe Seiten und Gruppen

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch in dieser Gruppe den Unterschied zwischen einer MeWe Gruppe und einer MeWe Seite erklären.

Beim ersten Aufruf einer MeWe Gruppe oder Seite, wird man zunächst einmal nicht wirklich einen Unterschied sehen. Ich seht die entsprechenden Beiträge, die dort veröffentlich wurden. Diese Beiträge können wie gewohnt mit einem Emoji versehen werden, kommentiert werden oder je nach Einstellung, auch weiter geteilt werden.

(mehr …)

0 Kommentare

MeWe Markdown Formatierung

Hallo zusammen, 

heute möchte ich euch in meinem ersten MeWe Beitrag euch etwas über die Formatierung vorstellen. 

Markdown ist eine Computersprache welche ohne weitere Konvertierung leicht lesbar ist. Um einen Text zu formatieren, werden Sonderzeichen genutzt.  

(mehr …)

0 Kommentare

Google Chrome Apps – PWA

Hallo zusammen,

der ein mag von Microsoft Edge die Funktion kennen. Eine bestimmte Internetseite lässt sich über die Funktion „Diese Seite als App installieren“ als Progressive Web App (PWA) installieren. Somit lässt sich diese als eigene Anwendung unter Windows 10 installieren.

Eine PWA kann als eine Vermischung zwischen einer Internetseite und einer App gesehen werden. Oftmals kommt es vor, dass Unternehmen neben einer Internetseite, welche sowohl für den PC als auch für das Smartphone dargestellt werden muss programmiert, als auch eine Smartphone App.

(mehr …)

0 Kommentare